PAB-Ausflug in Liverpool

PAB-Ausflug in Liverpool


Dieses Jahr wollen wir mal etwas Seeluft schnuppern auf dem bevorstehenden Jahresgemeindeausflug und schippern mit der weltberühmten Mersey Ferry von Liverpool nach Birkenhead.

Die kleine „Seefahrt“ beginnt um 11.45 Uhr Pierhead Liverpool (Pier Head Ferry Terminal, Georges Parade, Pier Head, Liverpool, Merseyside, L3 1DP), wo wir mit einer Gruppenkarte an Bord gehen. Die Fähre läuft um 12 Uhr aus. Um 12.35 Uhr werden wir dann in Woodside ankommen, das durchgeschnittene U-Boot betrachten, eventuell einen Kaffee trinken und den kurzen Weg zur Birkenhead Priory zu Fuß zurücklegen (10-15 min). Dort wird uns ein wunderbarer Guide eine kleine Einführung in die Geschichte des um 1150 gegründeten Klosters geben. Die Außenfläche des Klosters bietet auch Sitzmöglichkeiten für mitgebrachtes Picknick, und in der kleinen Kirche werden wir den Ausflug mit einer Andacht beenden. Auf dem Rückweg besteht die Möglichkeit, sich noch Hamilton Square anzuschauen, die Tate, Liverpool, Museum of Liverpool, etc.

Für Leute, die mit dem Auto anreisen: Parkmöglichkeiten sind vom Norden: unter dem Liverpool ONE Shopping District, „Q Park Liverpool ONE“ L1 8LT [Zufahrt von Strand Street]; vom Süden: Parkhaus von John Lewis.
Leute, die mit öffentlichen Verkehrsmitteln reisen: Bitte beachten, dass Liverpool Lime Street eventuell noch wegen Bauarbeiten geschlossen ist, und der Fahrplan für Mersey Rail sich geändert hat. Mit Mersey Rail bis St. James Street fahren und von dort zum Pier Head laufen (5-15 min einkalkulieren).
Leute die nicht mehr allzu weit laufen können/wollen: Ein Auto wird in Woodside zur Verfügung stehen für die kurze Strecke zwischen dem Terminal und der Priory!
Leute, die sich vorher über Liverpool noch schlau machen möchten, empfehlen wir einen Besuch im Museum of Liverpool direkt neben dem Pier Head vor der Schifffahrt (ab 10 Uhr geöffnet).

Ganz wichtig: pünktlich sein, die Fähre wird nicht warten!!! Wir freuen uns auf Euch in Liverpool!

Also: 1. July um 11.45 Uhr sharp am Pier Head in Liverpool. Ferry Ahoy